Brief vom 30. November 1836

Von: Carolath-Beuthen, Adelheid von (1797–1849)
An: Pückler-Muskau, Lucie von (1776–1854)
Ort: Carolath
Datum: 30. November 1836
Umfang: 1 Br. 3 Bl.
Standort: Pückler-Archiv Branitz, Kasten 2, Mappe 23
Signatur: NPCH.LPAC36.015

Beschreibung

Fehlender Kontakt zur Mutter beunruhigt sie, so viel, unersetzlich viel geht daduch verloren, Heinrichs Geburstag ward sehr hübsch, Diné im Fürstensaal, Äußerungen über die Töchter, fünfaktiges Stück von Schiller wurde zu Heinrichs Geburtstag einstudiert, tags darauf war eine herrliche Jagd, Die Abende vor Heinrichs Geburtstag sind uns auf das allerinteressanteste durch die Lectüre Semilahsos in Africa dahingeschwunden wir schwärmen nun für ihn und Juhsuff, Was hast du für Nachrichten von dem liebenswürdigen Verfasser dieses in seiner Art einzigen Buches, ist es gegründet daß er in Griechenland eine Besitzung vom König geschenkt erhielt, u vor der Hand auch dort weilen wird? - Ob er wohl meinen Brief erhielt? Schrieb er dir nichts darüber! Bitte erwähne es in dem nächsten deinigen daß ich unter der von ihm angedeuteten Adresse längst an ihn schrieb, Pläne für Weihnachten: vermutlich in Berlin, Bitte um französische Bücher.