Brief vom 11. Juni 1841

Von: Carolath-Beuthen, Adelheid von (1797–1849)
An: Pückler-Muskau, Lucie von (1776–1854)
Ort: Carolath
Datum: 11. Juni 1841
Umfang: 1 Br. 2 Bl.
Standort: Pückler-Archiv Branitz, Kasten 3, Mappe 28
Signatur: NPCH.LPAC41.016

Beschreibung

Bitte um Besuch Lucies und Pücklers: Allerdings führen wir eine sehr verschiedene Lebensweise von derjenigen die er jetzt in Muskau gewohnt ist - allein ich habe früher immer die Erfahrung gemacht daß der Fürst von allen Gewohnheiten u kleinen Eigenheiten auf das liebenswürdigste abstrahierte so wie er wo anders zum Besuch war; es mag dies allerdings es ihm weniger angenehm machen seine so comfortable Häuslichkeit zu verlassen allein zur Abwechslung einmal u mit dem Bewußtseyn uns so große Freude damit zu machen thäte er es doch vielleicht - bitte gute Seele sage ihm dies mit meinem u meines Mannes aufrichtigstem Dank für alle Liebe u Güte mit der er unsere Kinder aufnahm und bewirthete.