Brief vom 4. April 1836

Von: Carolath-Beuthen, Adelheid von (1797–1849)
An: Pückler-Muskau, Lucie von (1776–1854)
Ort: Carolath
Datum: 4. April 1836
Umfang: 1 Br. 1 Bl.
Standort: Pückler-Archiv Branitz, Kasten 2, Mappe 23
Signatur: NPCH.LPAC36.006

Beschreibung

Beschreibung der Osterfeiertage, Frage nach Nachrichten von Pückler, Besuch der Schwiegermutter, auch Blücher ist hier, er will ein Pferd hier sich aussuchen und gegen das seinige vertauschen, Blücher und der Landstallmeister von Knobelsdorff sind so eben nach dem Gestüt gefahren, sehr dankbar bin ich dir mein Mutterle über deine fortwährende Theilnahme an dem Gedeyhen der lieben Cottage und schreibe ich noch heute selbst an den Herrn Garten Inspektor zu ersuchen uns mit seinem Saamen und Gehülfen zu unterstützen - pardon! Beste Schnucke das ich so ins Detail ging allein die Angelegenheit ist mir zu wichtig - Spaß beiseite, Correspondenz Göthes mit einem Kinde.