Brief vom 6. April 1836

Von: Pückler-Muskau, Lucie von (1776–1854)
An: Carolath-Beuthen, Adelheid von (1797–1849)
Ort: Berlin
Datum: 6. April 1836
Umfang: 1 Br. 1 Bl.
Standort: Pückler-Archiv Branitz, Kasten 6, Mappe 64
Signatur: NPCH.ACLP36.005

Beschreibung

Zeichnung des Thores welches als Eingang deiner Cottage bestimmt ist. Diesseits Louis hat es in Potsdam wieder neu anfertigen lassen, dies Modell nehmlich. Aber umsonst ist der Todt und dieser Student auf Ferien wirft sich zu deinen Füßen und bittet nur ein ganz kleines Obdach nehmlich einen kleinen Winkel in deinem Hause bis ich ihm eine Stube die ich disponible habe, abtreten kann, er ist ein Mensch den man in einer Viertelstunde wieder los wird seine ganze bagage past in ein Cofferchen, 1 Besteckt 1 Caffe Tasse und ein 1 Stiefelzeichen machen seinen completen Hausrath aus.