Brief vom 20. Januar 1829

Von: Carolath-Beuthen, Adelheid von (1797–1849)
An: Pückler-Muskau, Lucie von (1776–1854)
Ort: Berlin
Datum: 20. Januar 1829
Umfang: 1 Br. 4 Bl.
Standort: Pückler-Archiv Branitz, Kasten 1, Mappe 16
Signatur: NPCH.LPAC29.004

Beschreibung

Erinnerung an ihren Hochzeitstag, sie war zum erstenmal wieder in dem Haus wo wir damals wohnten, wehmüthige Rührung, sie ist froh darüber, daß bei allen Wechsel der Zeiten unser liebevolles Verhältnis sich treu bewahrte, in den Zirkeln der Welt hat sie die Generalin Mansurow kennengelernt und Freundschaft mit ihr geschlossen, Bey Lottum hatte ich mein schönes Samtkleid an zweimal mit Grébe besetzt die Hermelin Palatin und hübsch coiffiert man hat mich schon schön gefunden, weitere Modedetails, Fragen nach dem Befinden der Mutter, Grazie der Tochter Lucie, Heinrichs Besuch bei Prinz Wilhelm.