Brief vom 16. Januar 1829

Von: Carolath-Beuthen, Adelheid von (1797–1849)
An: Pückler-Muskau, Lucie von (1776–1854)
Ort: Berlin
Datum: 16. Januar 1829
Umfang: 1 Br. 2 Bl.
Standort: Pückler-Archiv Branitz, Kasten 1, Mappe 16
Signatur: NPCH.LPAC29.003

Beschreibung

Freut sich über Brief der Mutter, Gottlob! Daß diese Courierreise meiner armen Mami nicht schadete, wie sehr hatte ich mich geängstigt, bey so rauer Witterung dich in dem leichten Fuhrwerk in die dunkle Nacht hinein fahren zu sehen - Alles ist gut überstanden du sitzest wohl behalten im warmen Stübchen mit Francis dem Hahn und der Henne und denkst an deine Mische und die Kinder deren Bild du bald mit vielem herzlichen Dank zurückerhalten wirst, hofft darauf, dass sie ihre krankhafte Reizbarkeit überwindet, Frau von Varnhagen, Prinz Carl.

Kommentar

mit Handschrift der Enkeltocher Lucie