Brief vom 29. September 1843

Von: Carolath-Beuthen, Adelheid von (1797–1849)
An: Pückler-Muskau, Lucie von (1776–1854)
Ort: Heinrichslust
Datum: 29. September 1843
Umfang: 1 Br. 4 Bl.
Standort: Pückler-Archiv Branitz, Kasten 3, Mappe 30
Signatur: NPCH.LPAC43.021

Beschreibung

Rät Lucie und Pückler zum Besuch der Heilquelle von Gastein, Aufenthalt in Heinrichslust: das alte Lied Waldeinsamkeit die mich erfreut, jeden Augenblick erwarteten sie den Prinzen, Absage der Prinzen, weil der Herzog von Bordeaux angekommen sey, Besuch bei der Herzogin von Talleyrand in Günthersdorf, Mein allerliebster kleiner Schwiegersohn und sein sehr liebliches Weibchen gefielen der Herzogin außerordentlich, die [...] liebenswürdig u gut für sie war - und für dich schwärmt - mich aber wirklich lieb zu haben scheint.