Brief vom 16. März 1828

Von: Carolath-Beuthen, Adelheid von (1797–1849)
An: Pückler-Muskau, Lucie von (1776–1854)
Ort: Berlin
Datum: 16. März 1828
Umfang: 1 Br. 1 Bl.
Standort: Pückler-Archiv Branitz, Kasten 1, Mappe 15
Signatur: NPCH.LPAC28.002

Beschreibung

Lucie in Muskau, Adelheid würde die Einsamkeit so gern mit der Mutter teilen, Berlin: Was soll ich arme Seele da wo niemand mich liebt, wenige mich leiden mögen, viele mich sans aime et sans raison haissent!, Ich habe dem Burggrafen vom Kreidestift Helmines Oelgemählde sogleich zugesandt u höre daß es sehr gut von ihm in Kreide copiert wird. Von diesem Gelingen will ich mich unserer Abrede gemäß überzeugen um ihn dein Bild anzuvertrauen welches Krüger mir wohlverpackt zusandte ich aber wie du befohlen nicht eher nach Lottum senden soll bis du mir es schreiben wirst.