Brief vom 26. April 1844

Von: Pückler-Muskau, Lucie von (1776–1854)
An: Carolath-Beuthen, Adelheid von (1797–1849)
Ort: Berlin
Datum: 26. April 1844
Umfang: 1 Br. 3 Bl.
Standort: Pückler-Archiv Branitz, Kasten 6, Mappe 72
Signatur: NPCH.ACLP44.012

Beschreibung

Sie war krank, sehr krank, aber nun ist Besserung da. Meine Füße tragen mich kaum. Jede Bewegung ist Anstrengung Schaar von unzähligen Qualen. Dieser Monat - wird ja bald zurückgelegt sein! Ein Licht [...] leuchtet ihm vor: und bis ich dich an mein Herz, mein wiedergenesenes Herz drücke, schreibe nur Viel, schildere mir die ungetrübten Freuden, die ihr genießt. In der ersten Hälfte im May hoffe ich so weit zu sein, reisen zu können. Will zunächst nach Muskau, hofft aber in den letzten Tagen jenes Monats [...] bei dir in Carolath eintreffen zu können.