Brief vom 4. Juli 1834

Von: Pückler-Muskau, Lucie von (1776–1854)
An: Carolath-Beuthen, Adelheid von (1797–1849)
Ort: ohne Ort
Datum: 4. Juli 1834
Umfang: 1 Br. 2 Bl.
Standort: Pückler-Archiv Branitz, Kasten 6, Mappe 62
Signatur: NPCH.ACLP34.011
Betreff: Reisepläne Gastein Liebenstein

Beschreibung

Reise nach Gastein und Liebenstein, Adelheid soll ihr sagen, ob ich ein Quartier wirklich habe, Ich liege wegen der Reise in den größten Kämpfen! Gar gar zu gern ginge ich mit, aber ich bin elend von meiner übergroßen Hinfälligkeit. Es ist sehr die Frage ob ich die Reise aushalte die Hitze, ich wiederhole es, bringt mich in complette Auflösung, glühender Sommer, Ratschläge wie sich Adelheid gegenüber Gadenns verhalten soll, nicht zu viel Wohlwollen, nicht zu viel vertrauen, Moebel Paquet kommt mit der Schnellpost.