Brief vom 28. September 1829 [angegeben als 28. September]

Von: Pückler-Muskau, Lucie von (1776–1854)
An: Carolath-Beuthen, Adelheid von (1797–1849)
Ort: Muskau
Datum: 28. September 1829 [angegeben als 28. September]
Umfang: 1 Br. 2 Bl.
Standort: Pückler-Archiv Branitz, Kasten 5, Mappe 57
Signatur: NPCH.ACLP29.015

Beschreibung

Dankt für die freundliche und herzliche Aufnahme, die ich in Eurem schönen Carolath gefunden, Das Andenken daran bleibt mir sehr werth und ich wünsche unendlich, dich meine gute Seele bald hier zu sehen oder bald wieder bei dir zu sein. Mein Segen und mein Gebet sandte ich noch mal nach der grauen Burg über den Strom hin. Deine Fenster, die der Kinder waren der Punkt wonach die innigste Empfindung zielte, Pückler noch recht leidend, Wagen geht wieder nach Sagan ab.

Kommentar

mit Siegel