Brief vom 7. Mai 1842

Von: Carolath-Beuthen, Adelheid von (1797–1849)
An: Pückler-Muskau, Lucie von (1776–1854)
Ort: Carolath
Datum: 7. Mai 1842
Umfang: 1 Br. 6 Bl.
Standort: Pückler-Archiv Branitz, Kasten 3, Mappe 29
Signatur: NPCH.LPAC42.009

Beschreibung

Liebe zur Mutter, Sehnsucht, Meine Gedanken sind sehr oft bei dir mein einsames Mutterle und obwohl ich hier so vielfältig in Anspruch genommen bin was du dir leicht vorstellen kannst nach so langer Abwesenheit, so vergeht doch keine Stunde wo ich nicht mich im Geiste mit dir beschäftige oder von dir spreche, Predigt zum Himmelfahrtstag, Gedanken an die tote Tochter, Heute haben wir Kuttlau verkauft und zwar um 18000 [Thaler] mehr als wir es noch vor zwei Monathen Louis angebothen hatten. Wir sind sehr zufrieden und haben an sehr solide rechtliche Leuthe verkauft, Der Gedanke es [Kuttlau] sey mir zum Wittwensitz bestimmt verleidete mir es von Anfang an.