Brief vom 26. Juni 1841

Von: Carolath-Beuthen, Adelheid von (1797–1849)
An: Pückler-Muskau, Lucie von (1776–1854)
Ort: Carolath
Datum: 26. Juni 1841
Umfang: 1 Br. 2 Bl.
Standort: Pückler-Archiv Branitz, Kasten 3, Mappe 28
Signatur: NPCH.LPAC41.019

Beschreibung

Himmlisches Wetter und Carolath ungemein reitzend jetzt eben komme ich aus dem Garten herauf wo wir unter der herrlich duftenden Orangerie soupierten mein guter Heinrich hatte eine allerliebste Überraschung uns bereitet durch eine hübsche Musik die uns viel Freude verursachte wie waren ganz allein mit unseren lieben Töchtern u Louis, der Mond schien herrlich u versilberte die Wellen des heraufleuchtenden Strohmes trotz der harten Erfahrung die wir in den letzten Tagen machten und die uns freilich sehr betrübt sind wir aber doch seelenvergnügt in unserem so köstlichen Beisammenseyn.