Brief vom 28. Mai 1841

Von: Carolath-Beuthen, Adelheid von (1797–1849)
An: Pückler-Muskau, Lucie von (1776–1854)
Ort: Carolath
Datum: 28. Mai 1841
Umfang: 1 Br. 2 Bl.
Standort: Pückler-Archiv Branitz, Kasten 3, Mappe 28
Signatur: NPCH.LPAC41.013

Beschreibung

Nach Aufenthalt in Berlin, Absage zu einem Déjeuné der Mutter, leidet unter Herzschmerzen, Trauer über Abschied: wir waren so hübsch eingewohnt miteinander, Rückreise: Wir hatten einen großen Schreck: hinter Vogelsdorff hatte der Postillion die Zügel fallen lassen und die Pferde beförderten uns schnell an den Chaussee Graben - zum Glück ergriff Engel die Zügel und es war bald alles wieder im Gleis, und unsere übrige Reise ging rasch und glücklich von Statten, Fasanerie in Carolath, Bitte um Besuch Lucies und Pücklers in Carolath, Pläne für Aufenthalt in Muskau.