Brief vom 25. Januar 1841

Von: Carolath-Beuthen, Adelheid von (1797–1849)
An: Pückler-Muskau, Lucie von (1776–1854)
Ort: Berlin
Datum: 25. Januar 1841
Umfang: 1 Br. 2 Bl.
Standort: Pückler-Archiv Branitz, Kasten 3, Mappe 28
Signatur: NPCH.LPAC41.003

Beschreibung

Enttäuscht darüber, daß wir uns so wie den Sommer auch den Winter nicht sehen werden, Pläne für Reise nach Gastein, Wegen Breslau ist es recht unangenehm daß mein Mann so en suspend ist denn obwohl die höchste Wahrscheinlichkeit dafür spricht: daß er wieder Landtagsmarschall werden wird so hat sich der König doch noch nicht darüber ausgesprochen und wir können deshalb auch keine définitifen Demarschen wegen eines Quartiers machen bei meinem Gesundheitszustand denke ich mit Schrecken an diese Translocation und den Pflichten die für mich damit verbunden sind, Besuch der Tochter Adelheidt und des Schwiegersohnes Louis in Muskau.