Brief vom 17. September 1837

Von: Carolath-Beuthen, Adelheid von (1797–1849)
An: Pückler-Muskau, Lucie von (1776–1854)
Ort: Carolath
Datum: 17. September 1837
Umfang: 1 Br. 2 Bl.
Standort: Pückler-Archiv Branitz, Kasten 2, Mappe 24
Signatur: NPCH.LPAC37.022

Beschreibung

Verständnis für die Angst der Mutter um Pückler, keine Neuigkeiten vom Fürsten, in den noch so uncultivierten Ländern können die Briefe leicht verloren gehen, es ist mein Vorsatz dich im Spätherbst noch zu besuchen wenn du es wünschest, Glück wieder in Carolath zu sein. nichts nichts stelle ich meinem lieben lieben Carolath gleich, Tod des guten Kospoth, Zitat von Matthison: Sie hängt mit Bienenlippen Nur an der Gegenwart - Wir ahnen Sturm und Klippen, bei Frühlings heitrer Fahrt!, Danksagungen für die Glückwünsche zum Geburtstag der Enkelin Lucie, Bitte um Besuch.