Brief vom 25. August 1830

Von: Carolath-Beuthen, Adelheid von (1797–1849)
An: Pückler-Muskau, Lucie von (1776–1854)
Ort: Carolath
Datum: 25. August 1830
Umfang: 1 Br. 2 Bl.
Standort: Pückler-Archiv Branitz, Kasten 2, Mappe 17
Signatur: NPCH.LPAC30.022
Betreff: Reise nach England, Treffen mit der Mutter in Meiningen

Beschreibung

Reiste nach Carolath, um hier alle nöthigen Vorkehrungen für die Reise zu machen - denn ich gehe nun wirklich nach England meine Schnucke! Es ist kein Traum wie es mir bisher schien - es ist Wirklichkeit und heute fange ich erst an mich recht ordentlich zu freuen, dankt dem lieben König, der mir so freundlich dazu Glück wünschte, du hast wirklich der Sache den Ausschlag gegeben, Am 26tn August treten wir in Gottes Namen diese herrliche Reise an, will sich in Meiningen mit der Mutter treffen, Lou ist noch unbestimmt ob er auch kommt, Heinrich und Adelheid wollen sich für seine Hilfe erkenntlich zeigen.