Brief vom 16. Juni 1829

Von: Carolath-Beuthen, Adelheid von (1797–1849)
An: Pückler-Muskau, Lucie von (1776–1854)
Ort: Carolath
Datum: 16. Juni 1829
Umfang: 1 Br. 3 Bl.
Standort: Pückler-Archiv Branitz, Kasten 1, Mappe 16
Signatur: NPCH.LPAC29.020

Beschreibung

Pückler soll nach seiner langen Abwesenheit durch einen Besuch beweisen daß ihm an unserem freundschaftlichen Umgang gelegen sey, Setze dich doch in Heinrichs Lage, er soll mit Frau und Kind seine Schwiegermutter besuchen, die als Freundin des Fürsten Pückler lebt, ohne diesen vorher wiedergesehen u sich überzeugt zu haben, ob es ihm auch angenehm ist, daß wir mit so vielen Menschen hinkommen! Wie hübsch, wie freundschaftliche wäre es, wenn er uns einmal besuchte, was früher selbst so selten geschah nur 2 Mal während wir so oft in Muskau waren!, zur Badeeröffnung wird sie nicht in Muskau sein.