Brief vom 6. April 1827

Von: Carolath-Beuthen, Adelheid von (1797–1849)
An: Pückler-Muskau, Lucie von (1776–1854)
Ort: Carolath
Datum: 6. April 1827
Umfang: 1 Br. 2 Bl.
Standort: Pückler-Archiv Branitz, Kasten 1, Mappe 14
Signatur: NPCH.LPAC27.004

Beschreibung

Briefangelegenheiten, Frühling in Carolath, das Wasser nimmt ab und es ist schon recht angenehm auf dem Lande, ich bewege mich mit frischer Thätigkeit in dem anspruchslosen frohen Kreise stiller Häuslichkeit, Wiedersehen mit Helmine, Gräfin Lottum teilte ihr mit, daß ihr Sohn erst in 2-3 Monathen nach England reiset, Bülow aber sich mit jenem Kistchen die du Ersterem anvertraut nicht habe befassen wollen - nun mögtest du die Gnade haben ihrem Sohn oder ihr zu schreiben ob er die Sachen bis zu seiner Abreise verwahren oder dir sie zurücksenden soll? Doch auch er könne nur die kleine Kiste, diejenige aber mit Medicin nicht mitnehmen - Was hast du denn für Nachrichten von dem Fürsten, Reeder wird dir doch manches erzählt haben.