Brief vom 18. November 1821

Von: Carolath-Beuthen, Adelheid von (1797–1849)
An: Pückler-Muskau, Lucie von (1776–1854)
Ort: Neuhardenberg
Datum: 18. November 1821
Umfang: 1 Br. 2 Bl.
Standort: Pückler-Archiv Branitz, Kasten 1, Mappe 9
Signatur: NPCH.LPAC21.007

Beschreibung

Beim Großvater zu Besuch, Heinrich ist der beste Mensch, wenn ihm auch die Gabe fehlt im geselligen Leben immer ganz so liebenswürdig zu erscheinen wie sein edles Herz es in der That ist, Großvater trinkt täglich auf deine Gesundheit du kannst dir denken wie hell unsere Gläser dabei klangen, er spricht mit vieler Liebe von dir und verzieht deinen Lou gar sehr - Letzteren sehe ich nur bey Tisch und abends beim Thee, ich wohne in deinen Zimmern und denke viel und zärtlich an meine theure gute Mama, Pappenheim auch dort, Helmine krank.