Brief vom 11. November 1846

Von: Pückler-Muskau, Lucie von (1776–1854)
An: Carolath-Beuthen, Adelheid von (1797–1849)
Ort: Branitz
Datum: 11. November 1846
Umfang: 1 Br. 2 Bl.
Standort: Pückler-Archiv Branitz, Kasten 7, Mappe 74
Signatur: NPCH.ACLP46.022

Beschreibung

Sehnsucht nach Briefen der Tochter, Neues weiß ich dir gar nicht zu berichten: - ich schicke daher zwei Briefe, die interessant sind! Der erste eine Stimme der langjährigen treuen Freundin, welche darum dich und deinen Mann interessieren wird: weil er über Schleswig Hollstein Meerumschlungen was so viel von sich reden macht, einiges sagt, was nicht ohne Farbe ist. Der andere enthält, außer daß er sehr hübsch geschrieben, Nachricht von deiner Cousine und ihrem Engelchen. Mein Berliner Wetterfähngen welches seit 6 Wochen, bald auf Branitz hindeutet, dann wieder auf den Babelsberg sich fixiert hat geschrieben, daß er Morgen oder heute hier eintrifft.