Brief vom 24. März 1834

Von: Pückler-Muskau, Lucie von (1776–1854)
An: Carolath-Beuthen, Adelheid von (1797–1849)
Ort: Muskau
Datum: 24. März 1834
Umfang: 1 Br. 2 Bl.
Standort: Pückler-Archiv Branitz, Kasten 6, Mappe 62
Signatur: NPCH.ACLP34.006
Betreff: Dankt für das Urteil über Tutti Frutti, Reise Pücklers

Beschreibung

Will nach Carolath, Pückler hätte sie hingebracht, Geschäfte verhindern dies allerdings, Er rechnet darauf Euch in einer anderen Gegend nahe zu kommen, Pückler geht nach Gastein, auch Lucie will ein Quartier in Gastein: 50 bis 60 Gulden werde ich hierauf risquiren: wenn es nicht höher kömmt, Noch würde Pückler bitten, daß die Antwort ob er bestimmt eine Wohnung in Gastein findet ihm nach München, von Gastein aus, an der Adreße des Grafen von Taufkirchen eingesandt würde. Nun aber soll ich dir in seiner Seele für das freundliche geistreiche Urtheil über Tutty Frutty danken! Was du über mich sagst, ist gleichfalls richtig. Auf deinen Beifall aber, und deine Anerkenntniß, daß einem Mann, wie er, das Bedürfnis wird: die Wahrheit offen zu sagen, setzt er viel. ich habe mich indessen die Tage beschäftigt, alles auf dem Jagdschloß für deinen lieben Mann einzurichten, er soll aber erst ein wenig später anreisen.

Kommentar

unvollständig