Brief [1831]

Von: Pückler-Muskau, Lucie von (1776–1854)
An: Carolath-Beuthen, Adelheid von (1797–1849)
Ort: ohne Ort
Datum: [1831]
Umfang: 1 Br. 2 Bl.
Standort: Pückler-Archiv Branitz, Kasten 6, Mappe 59
Signatur: NPCH.ACLP31.001

Beschreibung

Meine geliebte Mische
Mit vielem Vergnügen erhielt ich deine zwei Briefe auf einmal du weißt wie ich dich liebe, und wie mich alles erfreut was von dir kömmt! So danke ich Gott herzlich, daß ihr alle wohl seid und die häßliche Orientalin sich von Euch in geziemlicher Entfernung hält! Wir führten indessen das einförmigste Leben und ich bin seid meiner Rückkehr nur zwei mal im Park gewesen
, Bitte um Rücksendung von Büchern: Victor Hugo, Gibbons Verfall des R.R. I. und II. Th. Endlich Memoirs du Jaques I - II. Th., Was sagst du zu Hegel, Wiebel und Struve! - Mann mögte wieder sehr ängstlich werden!, Helmines Kind