Brief vom 24. Dezember 1829 [angegeben als 24.]

Von: Pückler-Muskau, Lucie von (1776–1854)
An: Carolath-Beuthen, Adelheid von (1797–1849)
Ort: ohne Ort
Datum: 24. Dezember 1829 [angegeben als 24.]
Umfang: 1 Br. 2 Bl.
Standort: Pückler-Archiv Branitz, Kasten 5, Mappe 57
Signatur: NPCH.ACLP29.020

Beschreibung

Wünscht frohe Feiertage, Vergiß ja nicht mir deine Gedichte in dem dazu bestimmten Buch einzuschreiben oder einschreiben zu lassen. Vielleicht mache ich bald eine weite Reise und gern hätte ich diese Kinder deiner holden Phantasie und Poesie mit mir. Beachte also ja meine Bitte: da so bald ein Blättgen ausgefüllt ist, und nicht lange Zeit dazu gehört die ganze Sammlung eingetragen wäre., soll Scheffers Gedichte zurück schicken

Kommentar

französische Zeitungsausschnitte, Charade, Berthelemot, Palais Royal, n. 54