Brief vom 22. Februar 1829

Von: Pückler-Muskau, Lucie von (1776–1854)
An: Carolath-Beuthen, Adelheid von (1797–1849)
Ort: Muskau
Datum: 22. Februar 1829
Umfang: 1 Br. 2 Bl.
Standort: Pückler-Archiv Branitz, Kasten 5, Mappe 57
Signatur: NPCH.ACLP29.006
Betreff: Pückler, Bilder der Enkelinnen

Beschreibung

Leidet an den Augen, darf nur wenig schreiben, nichts erfreut mich und nichts unterhält mich mehr als deine charmanten Briefe! Deine hof successe theile ich auch recht lebhaft, und Pückler ist dir sehr dankbar für deine freundliche Begrüßung., Landleben wäre ohne meinen Besuch unerträglich, Liebenswürdigkeit meines Lou, Bild: Ueber das Andenken der beiden Engel ist er gerührt, und sagt er habe nichts hübscheres gesehn, als das Bild von Burggraf. - Die du mir gesandt hast, sind ganz allerliebst, und jedes Stück für Stück, hat meinen eclatanten Beifal die Wohlhabenden ex ex sehe ich täglich.