Brief vom 7. November 1819

Von: Pückler-Muskau, Lucie von (1776–1854)
An: Carolath-Beuthen, Adelheid von (1797–1849)
Ort: Muskau
Datum: 7. November 1819
Umfang: 1 Br. 2 Bl.
Standort: Pückler-Archiv Branitz, Kasten 5, Mappe 48
Signatur: NPCH.ACLP19.024
Betreff: Jagd in Muskau, Bitte um Leinwand

Beschreibung

Bittet um Nachricht aus Carolath, betet dafür, dass Adelheid schwanger wird, Pückler geht in einigen Tagen ab, Lucie wird dann einsam sein, Helmine will nach Carolath zu Adelheid, Lucie schickt sie am nächsten Sonnabend nach Sagan, haben große Jagden hier veranstaltet, Helmine hat einen Rehbock und ich ein Schwein geschossen, von den Hasen mag ich gar nichts sagen, die fallen zu dutzenden. Auch der Geburtstag meines Mannes wurde am 30tn recht hübsch gefeiert.

Kommentar

unvollständig, Schluss fehlt