Brief vom 26. Oktober 1818

Von: Pückler-Muskau, Lucie von (1776–1854)
An: Carolath-Beuthen, Adelheid von (1797–1849)
Ort: Muskau
Datum: 26. Oktober 1818
Umfang: 1 Br. 2 Bl.
Standort: Pückler-Archiv Branitz, Kasten 5, Mappe 47
Signatur: NPCH.ACLP18.030

Beschreibung

Bedankt sich für den Brief und die herrlichen Fasane, wovon ich bereits den einen mit dem allergrößten Appetit verzehrt habe, Heinrich hat Gedicht zur Einweihung von Adelheidts Höhe verfaßt, was ihr sehr gefällt, Dehn wird nach Glogau gehen und Adelheidt bei dieser Gelegenheit aufwarten, Die Anwesenheit der Schwiegermutter ist mir nicht das angenehmste, Von Pückler habe ich sehr gute neue Nachrichten er unterhält sich sehr wohl und macht viel interessante Bekanntschaften, sie wollte Adelheid etwas schönes schicken, fürchtet aber die Zölle, Hast du meine Vasen?