Brief vom 3. April 1818

Von: Pückler-Muskau, Lucie von (1776–1854)
An: Carolath-Beuthen, Adelheid von (1797–1849)
Ort: Muskau
Datum: 3. April 1818
Umfang: 1 Br. 2 Bl.
Standort: Pückler-Archiv Branitz, Kasten 5, Mappe 47
Signatur: NPCH.ACLP18.011

Beschreibung

Adelheid plant Besuch im Jagdhaus, Lucie freut sich, warnt aber vor dem Wetter: aber ach das Wetter! Das Wetter! Und die Auerhähne die nicht balzen mögen, und die Traurigkeit welche auf meinem Jagdhaus sein wird, wo kein trocken Plätzgen und kein grün Blättgen sein mag!, Forstmeister Pfeil wird Nachricht von der Ankunft geben, auch Graf Schlabrendorff und Graf Dohna soll eingeladen werden, gedenkt die Kinder in Hermannsruh zu empfangen, in Berlin ist nur wenig Interessantes passiert, sie ist herzlich froh wieder in ihrer Einsamkeit zu sein.

Kommentar

mit Pücklerschem Siegel